News 2021

Wir können zum Anfang des neuen Jahres freudig verkünden, dass die Verpaarung zwischen Kuba und Bü geklappt hat. Am 08. und 10.02. haben die beiden ganz harmonisch Hochzeit gefeiert. Jetzt hoffen und warten wir auf ein positives Ultraschall Bild anfang März. Sollte dies so sein, erwarten wir die kleinen Fellnasen um den 09. April. Ich freue mich sehr über die Verpaarung im Kennel Charleen's Coventry. Ich danke auch Astrid, dass sie sich nochmals für unseren hübschen Kuba entschieden hat. Weitere Infos zu dieser Verpaarung finden sie unter der Rubrik Kuba/Verpaarungen und unter www.charleens-coventry.com.

 

 

 

 

 

 

01.03.2021



Die Welpen sind Da !!


Die Pandemie-Lage lässt ja nicht so viele Veranstaltungen zu, daher ist leider auch bei uns im Jahr 2021 noch nicht so viel passiert. 

Trotzdem konnten wir an der einen oder anderen Veranstaltung teilnehmen. So auch im Juli 2021. Dort organisierte der DZRR eine Ausstellung/Coursing Wochenende auf der Hassia Windhundebahn in Volkmarsen. Kuba und Baku starteten beide in der offenen Klasse der Rüden. Die war stark besetzt (16 Rüden). Kuba konnte sich zwar ein schönes Vorzüglich erlaufen, aber für eine Platzierung reichte es dieses mal leider nicht. Baku dagegen konnte den Richter von sich überzeugen und erlief sich ein schönes V 4. Platz. 

Am nächsten Tag haben wir dann das Coursing gehabt. Unsere Hunde in Ihrem Element. Baku erlief sich einen 4. Platz und Kuba eroberte sich den 1. Platz.  Alles in allem war es ein wunderschönes Wochenende für Mensch und Hund.



Im Oktober 2021 haben wir uns für den Hessen Cup 2021 angemeldet. Der Club E.L.S.A richtet diesen auf der Windhundebahn in Hünstetten aus. Na und was machen unsere Hunde am liebsten, Laufen und Rennen, also der perfekte Tag für unsere Beiden. Kuba war nicht so ganz in Form, aber er erlief sich immerhin noch den 7. Platz von 11 Rüden. Baku unsere Rennsemmel erlief sich mit einer Wahnsinns Zeit den 1. Platz bei den Rüden. Bin so stolz auf meine beiden Buben.



Am 09. November 2021 stand dann noch der Saison Cup 2021 auf dem Terminplan. Ausgerichtet vom DZRR und dem Club E.L.S.A auf der Windhundebahn in Köln. Baku musste sich an dem Tag anstrengen, denn er hatte einen Title zu verteidigen. Baku gewann den Saison Cup 2019 (2020 viel er leider wegen Corona aus), also waren wir sehr gespannt und aufgeregt. Kuba durfte auch seine Runde drehen und erlief sich einen 7. Platz. Baku flog wieder über den Rasen und gewann auch in diesem Jahr den Saison Cup 2021 für sich. Mega Happy und stolz über die super Leistung von Baku und unserem älteren Herren Kuba, traten wir noch am selben Tag den Heimweg an. Ein sehr schöner Sonntag mit vielen Bekannten und Freunden ging zu ende.



Das Jahr neigt sich so langsam dem ende zu. Wir blicken mit viel Hoffnung in das kommende neue Jahr 2022. Auf das wieder mehr Möglichkeiten bestehen werden gute Freunde und Bekannte mal wieder zu sehen und ein paar nette Gespräche zu führen. Auf das wir hoffentlich Gesund und Munter bleiben und sich vielleicht in diesem Jahr unsere Wünsche erfüllen gehen. Wir schauen mal was das neue Jahr so bereit hält und freuen uns darauf.