~ NEWS ~


* Die Welpen sind da *

Mehr unter Kuba/Verpaarung


* KUBA WIRD PAPA *


Am 03.08. & 04.08. besuchten wir die Rassehunde-Ausstellung in Bremen.

 

03.08.2019 Richter Burkhard Seibel (D)

 

Nyangoma Ball of Fire Baku erlief sich ein SG

Nyangoma African Kuba erlief sich ebenfalls ein SG

 

04.08.2019 Richter Roland Spörr (A)

 

Nyangoma Ball of Fire Baku erlief sich ein tolles V 4

Nyangoma African Kuba erlief sich wieder ein SG

 

Es war ein schönes Wochenende mit vielen tollen Menschen uns sehr vielen netten und aufschlussreichen Gesprächen.



Kuba & Mayla haben Hochzeit gefeiert !!

 

Mehr Info's unter Kuba- Verpaarung

 

 

Juli 2019


                  Ausstellung  Dortmund

 

Am 18. und 19.05.19 besuchten wir die Ausstellung in Dortmund

 

18.05.19 Europasieger-Ausstellung

 

"Nyangoma Ball of Fire Baku" erlief sich ein "Vorzüglich"

"Nyangoma African Kuba" erlief sich leider nur ein "Gut"

 

19.05.19 Frühjahrssieger-Ausstellung 

 

"Nyangoma Ball of Fire Baku" erlief sich ein "Verzüglich" wie am ersten Tag.

 



Yuuhhuuu !!! ZZP Bestanden

 

Am 04.05.2019 hat unser Rüde "Nyangoma Ball of Fire Baku" seine Zucht-Zulassung im DZRR mit bravur bestanden. Im Hagelschauer durften wir vor der Richterin Frau Petra Stracke unseren Rüden vorstellen und zeigen was für ein toller Bursche er ist. Wir sind so mega stolz auf Baku und freuen uns auf die Zukunft....

 

 

 

 

 

Mai 2019

 

 



Am Oster-Wochenende haben wir die meiste Zeit draußen verbracht :-) Das Wetter war wunderschön und so verschlug es uns nach "Hohen Buschei" in Dortmund. Dort befindet sich ein ehemaliges altes Kasernen Gelände. Dort kann man super schön Spazieren gehen und die Natur genießen. Ein paar Bilder unseres Ausflugs.....

 

 

 

 

 

 

April 2019



Wir haben Kuba auf B-Lokus Testen lassen, da seine Mama ja im Aktuellen Wurf überraschender Weise zwei Liver Welpen zur Welt gebracht hat. Da wir noch DNA im Labor liegen hatten, haben wir das Liver-Gen sofort testen lassen und....

 

Kuba ist Livernose Gen Träger     B-Lokus : B/b

 

Damit haben wir absolut nicht gerechnet und freuen uns das wir nun auch das Liver Gen mit in der Linie haben :-) 

 

 

April 2019



We proudly present .....

Nyangoma African Kuba & Angel Mayla Legend of Africa

Überglücklich dürfen wir Kuba's erste verpaarung im Kennel "Hearts Royal Flush" in Tschechien bekannt geben. Der Wurf ist für Herbst/Winter 2019 geplant. Aus dieser Verpaarung versprechen wir uns ruhige, wesensfeste und im Ridgebacktyp stehende Welpen.

Mehr Info's unter : www.heartsroyalflush.webnode.cz


Das Jahr 2019 beginnt für uns erst mal ganz gemütlich. Bis jetzt sind noch nicht wirklich Ausstellungen geplant und der Ausstellungs-Stress bleibt uns erst mal erspart ;-) So straten wir in diesem Jahr nicht mit einer Ausstellung, sonder mit einen Treffen von lieben Freunden ende Januar. Dies war eigentlich schon für das letzte Jahr geplant, aber wie das mit dem Weihnachtsstress dann immer so ist.... Wir haben uns auf dieses treffen sehr gefreut. Die Hunde hatten mega viel Spass und sind 3,5 Stunden Non Stop durch den Wald geprescht. Es war richtig schön mit anzusehen. An diesem Tag haben wir von den Hunden nicht mehr viel gehört... die waren ganz schön platt.... Das Wochenende war super schön und freuen uns auch wieder über eine neue Bekanntschaft. Wir hoffen das wir uns dieses Jahr noch mal öfter sehen und wer weiß aus welchen Gründen......

 

Januar 2019


Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch

Wir wünschen all unseren Freunden und Bekannten ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Das all eure guten Vorsätze und Wünsche in Erfüllung gehen. Für 2019 sind schon ein paar Sachen in Planung und wenn alles so klappt wie erhofft, dann wird das Jahr 2019 zu "Unserem" Jahr. Mit viel Vorfreude schauen wir auf das kommende Jahr.....es wird spannend....

 

 

Dezember 2019


Ausstellung und Bahnrennen in Hünstetten 06.10. & 07.10.18 (E.L.S.A.)

Spezial-Rassehunde-Ausstellung Hünstetten

 

~Nyangoma Ball of Fire Baku~

 

der erste Start für unseren jungen Herrn in der Zwischenklasse. Er machte wie immer super mit und erlief sich unter der Richterin Marjon Franke (NL) einen schönen 4. Platz

 

~Nyanoma African Kuba~

 

erlief sich in der gut besetzen Offenen Klasse einen Platz unter den letzten 5. Für eine platzierung hat es an diesem Tag aber leider nicht gereicht.

 

Trotzdem bin ich mega stolz auf meine beiden Burschen und liebe sie über alles.

 

Danach starteten wir zum 1. Mal in einer Zuchtgruppe. Ja was soll ich sagen.... die "Nyangoma's" Rockten den Ring und belegten den 1. Platz.  WoW...  danach gab es für jeden noch ein Gläschen Sekt (vom Club E.L.S.A. gesponsert...Daumen hoch dafür) und wir beendeten den Tag mit vielen netten Geprächen.

 

Bahnrennen Hünstetten am 07.10.2018

 

Das erste mal das wir an so etwas teilgenommen haben, aber es hat uns und den Hunden wahnsinnig viel spass gemacht. Wir haben an diesem Tag so viel Gelacht wie schon lange nicht mehr. Leider haben wir keine Fotos von diesem Tollen Tag, da unsere beiden so knapp hintereinander gestartet sind, dass man zum Fotos machen garnicht kam. Aber Ergebnisse haben wir und die sind für's erste mal garnicht schlecht...

 

Nyangoma African Kuba lief eine tolle Zeit von 22,80 und 22,82 s (280 mtr.) und belegte damit den 3. Platz

 

Nyangoma Ball of Fire Baku lief eine super Zeit von 22,22 s (280 mtr.) und belegte damit den 2. Platz.... damit aber nicht genug... da die Ausstellung vom Vortag auch noch im Punktesystem mit angerechnet wird war er an diesem Wochenende :

 

                                               ~ Sieger in Schönheit & Leistung ~

 

So stolz auf meine beiden Rennsemmeln. Danke noch mal dem Club E.L.S.A. . Es war toll Organisiert und beim nächsten mal sind wir auf jedenfall wieder mit dabei.

 

 

 

 



Untersuchungs-Ergebnisse Nyangoma Ball of Fire Baku

Die Untersuchungs-Ergebnisse von unserem Baku sind nun endlich da. Und wir freuen und einen so gesunden kleinen Kerl zu haben :

 

HD :                    A 1 (frei)

ED :                    Grad 0 (frei)

OCD :                  frei

Dilute Test :       D/D (reinerbig)

JME :                  N/N (frei / kein Träger)

 

der nächste Schritt ist nun die Zucht-Zulassungs-Prüfung.


Ausstellung Bremen im September 01.09. & 02.09.2018

Internationale Ausstellung Bremen am 01.09.2018

 

~Nyangoma Ball of Fire Baku~

 

erlief sich unter der Richterin Frau Petra Stracke (D) ein super tolles V 2 und die Res. Anwartschaft

 

Nationale Ausstellung Bremen am 02.09.2018

 

~Nyangoma Ball of Fire Baku~

 

machte es dem ersten Tag gleich und erlief sich ein sehr schönes V 2 mit der Res. Anwartschaft und einen sehr schönen Richterbericht von Frau Emiliya Ditkina (RUS)

 

~Nyangoma African Kuba~

 

startete in der Offenen Klasse und erlief sich ein schönen 4. Platz



14.08.2018 Zuchtuntersuchung

Baku hatte heute seine Zuchtuntersuchung in unserer Klinik des Vertrauens. Er hat alles gut überstanden und kam bedeutend Fit wieder in den Warteraum gerannt !! Nun warten wir sehr gespannt auf die Ergebnisse. Wenn diese gut ausfallen (wovon wir mal ausgehen) ist die nächste Hürde die ZZP (Zucht-Zulassungs-Prüfung).  Bis dahin lehnen wir uns aber erst mal noch Entspannt zurück und genießen die Ausstellungs- sowie Freien Tage.


IRA Gießen am 04.08.2018 / Richter: Roland Spörr (AT)

!! Baku Rockt den Ring in Gießen !!

~ Nyangoma Ball of Fire Baku ~

 

Jugendklasse ~ 1. Platz ~

~ Bester Jugendhund ~

FCI Gruppe 6-Jugend ~ 2.Platz ~

 

~ Nyangoma African Kuba ~

 

Offene Klasse ~ Vorzüglich ~

 

 



Gemeinschaftsausstellung RRCD im Juni 17.06.2018

Am Sonntag den 17.06.2018 machten wir uns auf den Weg zur Gemeinschaftsausstellung vom KfT nach Münster. Wir waren letztes jahr schon da und fanden es dort immer sehr schön. Auch diese Jahr war es wieder sehr gut organisiert und es gab leckeres Essen ;-) Wir hatten wieder beide Hunde im Slepptau und wir freuten uns auf die Ausstellung. Was diesmal sehr kurrios war, es durften im Ring keine Leckerchen verfüttert werden. Es war für einen jungen Hund der noch übt manchmal bischen schwierig, gerade wenn es an das Anfassen geht. Wir starteten mit Baku in der Jugendklasse (5 Hunde). Baku machte seinen Job mega gut (auch ohne leckkerli). Zur belohnung bekam er dafür den 1. Platz. Mega Happy über den ersten Platz und der damit verbunden Anwartschaft D.J.Ch. (wäre die erste für Baku gewesen), mussten wir leider sehr entäuschend feststellen, das er nur ein SG bekam.... das war sehr deprimierend, aber erster Platz bleibt erster Platz und daher freuten wir uns trotzdem sehr. Kuba startetet in der Offenen Klasse und belegte einen schönen 3. Platz. Am ende der Ausstellung gab es wieder viele nette Gespräche und wir ließen den Abend ganz gemutlich ausklingen.



Clubschau DZRR im Mai 26.05 - und 27.05.2018

Ende Mai besuchten wir die Clubschau des DZRR in Reinsehlen. Es war wie letztes Jahr.... verdammt heiß. Es war wie immer super schön Organisiert und es lief alles reibungslos ab. Wir haben unser Zelt relativ weit hinten im Schatten geparkt, da es in der Sonne fast nicht auszuhalten war. Wir starteten an beiden Tagen mit beiden Hunden. Wobei ich sagen muss, sie waren bei dem Wetter nicht gerade die spritzigsten ;-) aber im großen und ganzen waren es zwei sehr schöne Ausstellungstage. Am Samstag Abend haben wir zum ersten mal an dem Galabuffet teilgenommen und haben zwei sehr nette Pärchen kennengelernt. Der abend war sehr Lustig und wir hatten sehr viel Spaß. Das Ausstellungswochenende beendeten wir an beiden Tagen mit einem tollen Vorzüglich (für beide). Wir freuen uns das unsere beiden trotz des Wetters so toll mitgemacht haben und freuen uns über 4 schöne Richterberichte.



Ausstellung Dortmund  Mai 11.05. - und 12.05.2018

Am 11.05.2018 sartete Baku auf der Europasieger Schau in Dortmund. Baku erlief sich unter der Richterin Denise Flaim (US) in einer stark besetzten Jugendklasse ein Tolles Vorzüglich. Für eine Platzierung hat es an diesem Tag leider nicht gereicht, aber er hat einen super tollen Job gemacht. Am 12.05.2018 Starteten wir abermals in einer sehr gut besetzten Jugendklasse unter der Richterin Elisabeth Hammerschmid (AT). Baku konnte an diesem Tag die Richterin nicht ganz von sich überzeugen und bekam ein SG. Im großen und ganzen war es ein schönes Wochenende mit vielen netten Gesprächen.



Ausstellung Lingen im April 28.04.2018

Am 28.04.2018 besuchten wir die Ausstellung in Lingen. Unter dem Richter Herr Hans Boelaars (NL) startete unser Jüngster in einer gut besetzten Jugendklasse. Wie immer hoffte ich darauf das er gut mitmacht und sich von seiner Schokoladenseite zeigt, dass tat er auch :-) und konnte überzeugen. Er erlief sich einen super tollen 2. Platz und erhielt einen sehr schönen Richterbericht. Kuba hatte es auch nicht leicht. Er startete in der Offenen Klasse die mit vielen tollen Rüden besetzt war. Kuba erlief sich ein SG wobei der Richterbericht richtig schön ist.... es war ein sehr schönes Wochenende in Lingen mit ganz vielen netten Menschen.



Happy Birthday zum 1. Geburtstag Kleiner ;-)

Nun ist unser kleiner Mann schon 1 Jahr alt. Wie schnell die Zeit doch vergeht. Du bist unser kleiner Lord, unser Troublemaker, unsere kleine Rennsemmel, du bist einfach ein großer Teil der Familie geworden. Wir drei können uns ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen. Wir sind so froh das wir dich haben. Wir hoffen auf noch viele weitere schöne und lustige Jahre mit dir. Wir Lieben Dich. Happy Birthday mein Großer.....


Ausstellung Eindhoven im Februar 2018

Wir starteten unsere Ausstellungssaison in den Niederlanden. Wir besuchten am 02.02.2018 die IDS in Eindhoven. Baku war als erster dran. Er startete in einer gut besetzten Jugendklasse und erlief sich unter dem Richter Herr Theo Leenen ein tolles V3 und bekam einen tollen Richterbericht. Kuba lief wie gewohnt in der offenen Klasse mit und rockte an diesem Tag den Ring. Er erlief sich ein super tolles V1 mit einen super schönen Bericht. Die Berichte musste ich mir erst mal von einer Freundin übersetzen lassen, da diese alle in Holländisch geschrieben waren. Es war ein sehr schöner Tag mit vielen netten Menschen. Der Start für das kommende Ausstellungsjahr hätte nicht besser laufen können :-) Wir freuen uns auf das Jahr 2018 und schauen mal was es für uns so bereit hält ;-)



~ ~ Happy Birthday zu deinem 3. Geburtstag ~ ~

20.01.2018


Vor 3 Jahren hast du das Licht der Welt erblickt. Als wir dich das erste mal sahen, haben wir uns sofort in dich verliebt.

Als es aber dann hieß du wärst Reserviert, waren wir am Boden zerstört. Warum genau er... wir mussten auf die entscheidung der anderen Leute warten, da die sich nocht nicht sicher waren ob ja oder nein. Als dann endlich der Anruf kam: Wenn Ihr den kleinen Mann noch möchtet... die Leute wollen doch nicht. Wir waren so happy als du dann endlich bei uns eingezogen bist. Du bist so ein toller, liebenswürdiger und witziger Kerl, das wir dich in unserem Leben nicht mehr missen wollen. Wir wünschen uns noch gaaaaaaaanz viele weitere Jahre mit dir. Wir Lieben Dich.


Ausstellung Kassel im Dezember 2017

So nun komme ich auch endlich dazu von unserem Wochenende in Kassel zu Berichten. Auch wir waren auf der IRAS in Kassel. Wir sind an beiden Tagen gestartet und Baku hatte seinen ersten Start in der Jugendklasse. Am 09.12. startete Baku in einer gut besetzten Jugendklasse. Als Jüngling in der Gruppe (9 Monate alt) schlug er sich aber tapfer und bekam von Frau Gerda Kastl ein schönes V4 und einen wirklich tollen Richterbericht. Kuba startete später in der gewohnten offenen Klasse die mit 20 gemeldeten Hunden gut besetzt war. Er konnte überzeugen und erlief sich ein Super tolles V 2...Woohhooooo.... Am 10.12.2017 starte der Tag mal wieder mit Baku in der Jugendklasse.... auch er konnte wieder überzeugen und bekam ein tolles V3 von Richterin Frau Marjon Franke. Ich denke der kleine Mann ist auf einem guten Weg (laut Richterberichte) und wir schauen mal wie er sich weiter entwickelt. Kuba konnte Frau Franke leider nicht von sich überzeugen und ging mit einem SG aus dem Ring. Es war ein tolles Wochenende mit netten Leuten und reichlich Schnee ;-)

 


Am 03.12.2017 besuchten wir die IRAS in Karlsruhe. Baku startete das letzte mal in der Jüngstenklasse und beendete die Klasse mit einem super tollen VV1 und einen schönen Richterbericht von Herr Theo Leenen. Kuba musste sich in einer gut besetzten Offenen Klasse (26 gemeldete Hunde) messen. Er machte seinen Job wie immer sehr gut und konnte auch den Richter mit seinem freundlichen und fröhlichen Wesen überzeugen und erlief sich den 1. Platz mit einem Vorzüglich. Wahnsinn. Mega Happy über zwei erste Plätze an diesem Tag, musste ich mit Kuba nochmals in den Ring. Wir liefen um den Titel Bester Rüde des Tages. Für den ersten Platz hat es leider nicht mehr ganz gereicht, aber den zweitbesten Rüden....ja.... den haben wir dann noch gemacht und uns somit ein Res. CACIB/CAC erlaufen. Ich war echt Mega Happy an diesem Tag und beendeten diesen nach der Ausstellung mit den Hunden draußen im Schnee ;-) 

                                                                                                                   



"Germann Winner" & "World Dog Show" im November 2017

Am 07.11.2017 reisten wir nach Leipzig um an der World Dog Show teilzunehmen. Wenn diese schon mal nach Deutschland kommt sollte man dies auch nicht verpassen. Davor hatten wir aber noch die German Winner Show gemeldet. Dort sind wir am Mittwoch den 08.11.2017 gestartet. Als erstes war wieder unser Junior dran. Er machte sine Sache sehr gut und bekam dafür auch ein "Very Promising 1. Platz". Unser Kuba machte seine Sache auch super gut. Er erlief sich von 26 gemeldeten Rüden einen super tollen 4. Platz. Waaahhhnnsinn. Zurück im Hotel, bekamen erst mal die Hunde Ihre Belohnung. So einen erfolgreicher Tag beendeten wir natürlich in der Hotelbar ;-) und stießen auf die tollen Ergebnisse an.

 

Es war so weit. Die World Dog Show stand vor der Tür. Wir waren alle sehr aufgeregt. Bei 320 gemeldeten Ridgebacks konnte man das auch sein. Außer die Hunde, die sahen das alles sehr gelassen und hatten die ruhe weg :-)  Baku Startete den Tag in einer gut besetzten Puppy Class mit 14 gemeldeten Rüden. Er machte seinen Job Mega gut und (ich konnte es gar nicht fassen) wurde vom Richter Philip John auf den 1. Platz gesetzt. WoW was ein toller Erfolg für uns auf einer World Dog Show... Wahnsinn... Das hieß... noch etwas gedulden, denn Baku musste nachher nochmal in den Ring um mit der Hündin um den Titel "Best Puppy of Breed" zu laufen. Jetzt war erst mal noch unser Kuba dran. Er startete in der offenen Klasse die sehr stark besetzt war mit 50 gemeldeten Rüden. Auch Kuba legte einen tollen Job ab und durfte sogar mit den letzten 33 Rüden nochmals in den Ring. Für eine Platzierung hatte es leider nicht gereicht, aber er bekam ein Excellent und es war eine mega tolle Erfahrung. Dann durfte Baku nochmal starten und ich war ganz schön Aufgeregt... Er überzeugte den Richter von sich und durfte sich an diesem Tag, auf der World Dog Show 2017  

"Best Puppy of Breed"     nennen und später noch seine Rasse im Ehrenring vertreten. WoW WoW WoW. Ich bin über diese Erfolge so stolz und freue mich zwei soooooo tolle Hunde zu haben. Es waren zwei sehr erfolgreiche Ausstellungstage, die wir so schnell nicht vergessen werden.

 



Spezialschau des RRCD's in Hamburg    September 2017

Am 16. und 17.09.2017 waren wir in Hamburg auf der Spezialschau des RRCD. Das Wetter spielte nicht ganz so mit, aber wir haben das beste daraus gemacht. Am ersten Tag Richtet Frau U. Ralfe aus Südafrika und am zweiten Tag beurteilte Dr. P. Beyersdorf die Hunde. Baku erlief sich an beiden Tagen ein super Tolles VV1. Er hat einen super Job gemacht und wir sind sehr stolz auf unseren kleinen Mann. Kuba konnte sich am ersten Tag einen 4. Platz erlaufen. Am Zweiten Tag konnte er für eine Platzierung nicht überzeugen, aber er bekam einen schönen Richterbericht. Es war für uns ein schönes Wochenende an dem wir wieder nette Menschen kennlernen durften.



Clubschau E.L.S.A. im August 2017


Am 05. und 06.08.2017 besuchten wir die Clubschau vom Club E.L.S.A auf Schloss Wolfsbrunnen in Schwebda. Wir freuten uns riesig auf das Wochenende, denn es hieß für unseren Newcomer "Nyangoma Ball of Fire Baku" erste mal Ausstellungsluft schnuppern. Der erste Tag startete mit unseren kleinen in der Babyklasse. Ja und was soll ich sagen, er machte seine Sache sehr gut. Wir erliefen uns den ersten Platz *grins*. Danach musste unser großer dran. In der gut besetzten Offenen Klasse erlief er sich ein super tolles Exc. 3. Platz. Damit noch nicht genug. Wir meldeten noch "Just for Fun" den Wettbewerb "Schönster Kopf". Kuba startete mit 17 weiteren Hunden und die Konkurrenz war groß. Die Richterinnen schienen von Kuba begeistert zu sein und somit belegten wir den 1. Platz "Schönster Kopf". Mega happy beendeten wir den abend in geselliger Runde. Am zweiten Tag startete Baku wieder zu erst in der Babyklasse und belegte wieder den 1. Platz *stolz*. Kuba konnte an dem Tag in der Offenen Klasse nicht so überzeugen und wir gingen mit einem tollen Richterbericht und einem Exc. aus dem Ring. Es war ein tolles Wochenende und ein Erfolgreicher Start für unseren kleinen Mann.



"Ein neues Familienmitglied zieht ein"   MAI 2017

Endlich ist es so weit! Nach langer Wartezeit durften wir am 12.05.2017 nun endlich unser neues Familienmitglied zu uns holen. Dürfen wir Vorstellen: "Nyangoma Ball of Fire Baku". Unser kleiner Mann kommt aus dem gleichen Kennel wie unser Kuba. Beide haben auch die gleiche Mama und sind damit zwei Halb-Brüder :-) Wir freuen uns sehr über den kleinen Kerl. Er hat ein ausgesprochen offenes und freundlich/verspieltes Wesen (wie Kuba). Er passt einfach super zu Uns. Wir sind froh das wir uns für Baku entschieden haben und sehen der Zukunft sehr positiv entgegen.



Zuchtzulassung im APRIL 2017

Am 01.04.2017 hatten wir unsere Zucht-Zulassungs-Prüfung vom DZRR in Knittlingen, unter dem Richter Burkhard Seibel. Kuba meisterte alle Abläufe mit Bravur und er hatte sichtlich seinen Spaß dabei. Die Aufregung bei mir war riesengroß. Kuba dagegen war ruhig und gelasen wie immer. Er ist ein Spaßvogel hoch drei und das zeigte er auch auf der ZZP beim Wesenstest. Die Luftmatratze war ja schon spaßig aber die Plane erst... Da bekam der werte Herr erst mal seine tollen 5 Min. und rannte Hakenschlagend über den Platz. Der Richter war stets amüsiert und hatte ein schmunzeln auf dem Gesicht. Die Personen Gruppe und der Schwarze Mann waren kein Problem, er freute sich sogar über so viel Besuch. Beim Schusstest zeigte er gar keine Reaktion und somit wurde uns Mitgeteilt das wir die ZZP Bestanden haben. Überglücklich und Stolz auf diesen tollen Hund, traten wir dann den Heimweg an. Es war ein schöner spannender Tag mit vielen netten Gesprächen.